Einblick in Glarner Traditionsunternehmen

lernwerk bern lädt dich ein, die Mitloedi Textildruck AG im Glarnerland exklusiv zu besichtigen. Das Unternehmen bedruckt seit 80 Jahren Stoffe für Innen- und Ausseneinrichtungen, Bett und Bad, Bekleidung, Accessoires und andere textile Anwendungen. Die Druckerei wurde 1937 als Seidendruckerei Mitloedi AG gegründet und war ursprünglich eine reine Lohndruckerei für Bekleidungsstoffe. Gedruckt wird heute sowohl mit bewährten und hochpräzisen Tisch-Siebdruckmaschinen, mit Rotationsdruckern und neuerdings auch Digitalprintern.

Designlabels und Schweizer Armee

Topmarken wie Création Baumann oder Christian Fischbacher lassen genauso hier drucken wie Schweizer Design­labels, etwa Akris oder Sonnhild Kestler. Für «eine gewisse Grundlast» sorgen aber auch Aufträge der Armee, nicht zuletzt mit dem Camouflage-Print (www.swisstextiles.ch/de/mitloedi.html).

Kursnummer: 18.033
Datum: Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10.15 – 13.30 Uhr, in der Mitloedi Textildruck AG, Fabrikstrasse, Mitlödi
Kosten: Mitglieder gratis, Nichtmitglieder zahlen 30 Franken Administrationsgebühr
Anmeldung: Bis 15.9.2018 an info@lernwerkbern.ch
Weitere Informationen: zu Treffpunkt und Anreise erhältst du im September

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Vorstand lernwerk bern

Zurück