Liebe Lernwerkerinnen und Lernwerker

Es hat nicht wollen sein: Corona-bedingt mussten wir unsere Hauptversammlung 2020 zum zweiten Mal absagen. Eine erneute Verschiebung ist nun nicht mehr möglich. Leider muss die HV 2020 deshalb virtuell stattfinden. Deine Mitsprache- und Mitentscheidungsrechte sind aber dennoch vollumfänglich gewährleistet. Wir stellen dir hier sämtliche Unterlagen zu den Traktanden zur Verfügung. Solltest Du Fragen oder Einwände haben, kannst du dich bis am 17. November bei ursula.soppelsa@lernwerkbern.ch melden. Gehen keine grundlegenden Einwände ein, betrachten wir die Vorlagen als genehmigt.

  1. Genehmigung Protokoll der Hauptversammlung 2019
    Protokoll Hauptversammlung 2019
  2. Genehmigung Jahresbericht 2019
    Jahresbericht 2019
  3. Genehmigung Rechnung 2019 und Budget 2020
    Betriebsrechnung 2019 mit Vergleich Budget 2020
    Betriebsrechnung 2019 mit Vergleich Budget 2019
    Betriebsrechnung 2019 mit Vergleich Rechnung 2018
    Bilanz 2019
  4. Wiederwahl von Kilian Hinni als Vorstandsmitglied
    Kilian Hinni führt mit grosser Umsicht das Ressort Finanzen und wird vom Vorstand zur Wiederwahl für weitere 4 Jahre vorgeschlagen.

Die angekündigte Totalrevision der Statuten wird auf die Hauptversammlung 2021 verschoben.

Informationen aus dem Vorstand:

Am 23. November findet die Jurierung des diesjährigen Gestaltungspreises statt. Rund 30 Schulen haben ihre Projekte eingereicht. Die Gewinner werden direkt benachrichtigt. Auf unserer Webseite und in den Berner Bildungsmedien erfährst du, wer gewonnen hat.

Auch wen die Aussichten im Moment etwas düster sind, planen wir für das kommende Jahr einige interessante Anlässe für dich als Mitglied von lernwerk bern. Als Highlight wollen wir im Mai zusammen mit dem Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PH Bern Gemeinsam Gestalten. In Vorbereitung ist auch eine weitere Ausgabe unserer Roadschow „lernwerk bern goes…“. Gespannt sein darfst du zudem auf das Rahmenprogramm der nächsten Hauptversammlung, einen Museumsbesuch und einen Ausflug nach Meiringen. Besuche regelmässig unsere Website, dort findest du immer die aktuellsten Infos zu den geplanten Anlässen.